Arbeitgeberkoordinator (m/w/d) im sozialen Bereich

unter Ingeus GmbH
Location Nürnberg, Germany
Date Posted April 23, 2024

Beschreibung

Arbeitsvermittler*in, Coach, Motivationstrainer*in, Fallmanager*in, Ratgeber*in, Kursleiter*in, Interessensvertreter*in, Mentor*in, Sozialarbeiter*in , Problemlöser*in ... ... unsere Mitarbeiter*innen besetzen viele Rollen. Doch sie haben nur ein Ziel: So vielen Menschen wie möglich zu dauerhafter und angemessener Beschäftigung zu verhelfen, die auf ihre individuellen Lebensumstände zugeschnitten ist. ingeus ist ein internationales Unternehmen mit Schwerpunkt ganzheitliches Coaching von Arbeitsuchenden und Fallmanagement - mit dem Ziel einer nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Unsere Unternehmenskultur Wir sind davon überzeugt, dass unser Ansatz wegweisend ist: Menschen in Würde und mit Respekt zu begegnen, in besonderem Maße kreative Intelligenz und problemlösendes Verhalten für unsere Kund*innen zu entwickeln und dies im Unternehmen durch Teamarbeit zu fördern; wir meinen dies macht uns einzigartig in unserer Branche. Wir suchen ab sofort in Nürnberg eine/n: Arbeitgeberkoordinator (m/w/d) im sozialen Bereich dem gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Wir bieten: Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer inspirierenden Unternehmenskultur Eine wertschätzende Führung und intensive Feedback-Kultur - weil wir wissen, dass wir zusammen mehr erreichen können Einen maßgeschneiderten und strukturierten Einarbeitungsprozess Lebendigkeit und kein Schema F Employee Assistance Program (EAP) Gute öffentliche Erreichbarkeit, da wir im Herzen von Nürnberg sind Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Aktive Suche von Arbeitsstellen für unsere Teilnehmer*innen (Arbeitssuchende, Geflüchtete) Bindeglied zwischen unseren Teilnehmer*innen und Arbeitgeber*innen Intensive Netzwerkarbeit auf dem lokalen und überregionalen Arbeitsmarkt und im sozialen Bereichen Organisation von internen Arbeitgebertagen zur Kontaktanbahnung mit Teilnehmer*innen Besuch und Organisation von Jobmessen, Tagungen und Kongressen Durchführung von Workshops zu arbeitsmarktrelevanten Themen Durchführung von Einzelcoachings u. a. zur beruflichen Orientierung und Perspektiven sowie zu Selbstmarketing Dokumentation der Kundenkontakte und Vermittlungsaktivitäten Sie qualifizieren sich hierfür durch: Einen (Fach-)Hochschulabschluss oder einen Berufsabschluss mit Berufserfahrung gerne in der Personaldienstleistungsbranche Berufserfahrung in der zielgerichteten Akquise von Arbeitgeber*innen Gutes Netzwerk an Kontakten zu regionalen Arbeitgeber*innen und Wirtschaftsverbänden Planung und Umsetzung von unterschiedlichen vertrieblichen Strategien Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Wir bieten Ihnen eine zunächst befristete, grundsätzlich jedoch dauerhaft ausgelegte Anstellung. Bewerbungen von Kandidat*innen unterschiedlicher ethnischer Herkunft und beruflicher Erfahrung, welche die vielfältigen Aspekte unserer multikulturellen Gesellschaft repräsentieren, begrüßen wir ausdrücklich. Haben Sie Interesse, Teil unseres Teams zu werden? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung schnellstmöglich zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Muriel Meignan, unsere People & Culture Referentin, steht Ihnen bei Rückfragen gerne telefonisch unter 0911-21667-174 zur Verfügung. JETZT BEWERBEN! Wechselbereit aber noch unentschlossen? Nehmen Sie unverbindlich per E-Mail Kontakt mit uns auf: JETZT KONTAKT AUFNEHMEN «« Zurück Share Weitere Informationen über Ingeus finden Sie unter www.ingeus.de

Aktive Suche von Arbeitsstellen für unsere Teilnehmer*innen (Arbeitssuchende, Geflüchtete) Bindeglied zwischen unseren Teilnehmer*innen und Arbeitgeber*innen Intensive Netzwerkarbeit auf dem lokalen und überregionalen Arbeitsmarkt und im sozialen Bereichen Organisation von internen Arbeitgebertagen zur Kontaktanbahnung mit Teilnehmer*innen Besuch und Organisation von Jobmessen, Tagungen und Kongressen Durchführung von Workshops zu arbeitsmarktrelevanten Themen Durchführung von Einzelcoachings u. a. zur beruflichen Orientierung und Perspektiven sowie zu Selbstmarketing Dokumentation der Kundenkontakte und Vermittlungsaktivitäten

Einen (Fach-)Hochschulabschluss oder einen Berufsabschluss mit Berufserfahrung gerne in der Personaldienstleistungsbranche Berufserfahrung in der zielgerichteten Akquise von Arbeitgeber*innen Gutes Netzwerk an Kontakten zu regionalen Arbeitgeber*innen und Wirtschaftsverbänden Planung und Umsetzung von unterschiedlichen vertrieblichen Strategien Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität
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